Ein Wort vorweg!

Eines ist sicher: In Zukunft läuft das Geldverdienen nur noch über den Auto-Service. Das heißt: die Werkstatt und ihre Mitarbeiter werden immer wichtiger. Das Werkstatt- und das Zubehörgeschäft sind die Einnahmequellen, die optimiert werden müssen.

Dazu muss man mit dem Kunden im Gespräch bleiben. Der erfolgreich erprobte Weg dahin ist die Dialogannahme. Hier können Bezugspersonen aufgebaut, hier kann Vertrauen geschaffen werden.

WOSZIDLO unterspützt diese Tendenz mit einem ausgereiften Konzept. Es enthält alles, was man zum Aufbau oder zur Optimierung der Direktannahme braucht: Werkstattausstattung, Hebebühnen, KFZ-Werkzeug, Check-Listen, Schulungsmaterial, fundierte, individuelle Beratung - und vor allem das Lernen vor Ort bei einem unserer Partner, der


Lernen Sie jetzt die grundlegenden Anforderungn an Organisation und Einrichtung kennen, die Sie für eine erfolgreiche Dialogannahme benötigen. Und vergessen Sie bitte nicht: Jeder Betrieb braucht seine maßgeschneiderte Lösung. autop steht Ihnen deshalb jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

 

 

 

Kundenterminplaner Check In
Kundenterminplaner Check In

1 - Start

Der Start in eine erfolgreiche Kunden-Beratung in Ihrer Dialogannahme:
Flip-Chart Check In
Flip-Chart Check In

2 - Begrüßung

Der Kunde wird über einen Begrüßungs-Chart auf seinen Termin aufmerksam gemacht. Dort findet er seinen Namen und seinen persönlichen Termin.
autop Masterlift 2.35 Combi Check In
autop Masterlift 2.35 Combi Check In

3 - Fahrzeug-Check

Nun kann das Gespräch mit dem Kunden an seinem Fahrzeug beginnen. Dazu benötigt der Kundendienstberater eine ideale Hebebühne.
autop Annahme-Counter "Check-in"
autop Annahme-Counter "Check-in"

4 - Auftrag

Der besprochene Arbeitsumfang wird mit dem Kunden schriftlich festgelegt. Damit keine zu langen Wege zurückgelegt werden müssen, geschieht auch dies in der Direktannahme bzw. Dialogannahme. Idealerweise an dem funktionsorientierten autop Annahme-Counter "Check-in".
autop Stehhilfe Check In
autop Stehhilfe Check In

5 - Mitarbeiter-Service

Der Kundendienst-Berater ist der wichtigste Umsatzträger im Unternehmen. Er sollte auch optimale Arbeitsbedingungen erhalten durch die autop Stehhilfe.

6 - Clean-Service

Dem Kunden gegenüber entwickeln wir "Fürsorge um sein Fahrzeug". Wir führen im Beisein des Kunden den "Clean-Service" durch.